Flugplatzfest in Eudenbach

Flugplatzfest 2013

Jedes Jahr im Juni findet am Flugplatz Eudenbach das Flugplatzfest statt.

Ein buntes Programm mit Oldtimern, Motor- und Segelkunstflug, Modellfliegern und Rundflügen erwartete die Zuschauer.  

Spektakuläres Fluggerät - groß und klein

 

Besucher

Neben einem abwechslungsreichen Programm konnten die Besucher einen Tag in frischer Luft verbringen und es sich bei Kaffee, Kuchen, Gegrilltem oder Gezapftem gut gehen  lassen.
Liebevoll restaurierte Oldtimer wie der Fieseler Storch sind die Stars unter den Gästen.  

Gastflüge beim Flugplatzfest in Eudenbach

 

Probesitzen im Segelflugzeug

Die Kölner Segelflieger stellen einige ihrer  Flugzeuge aus und auch die Kleinsten konnten hier schon mal probesitzen.
Wer wissen will, wie sich der Windenstart in einem Segelfliegen live anfühlt, kann einen Gastflug machen.
Zauberer Gio ist jedes Jahr der Star der Kinder und begeisterte sie mit seinen Vorstellungen und Luftballonfiguren.  

Der Bundesgrenzschutz mit seinen Hubschraubern beim Flugplatzfest in Eudenbach

 

Hubschrauber der Bundespolizei

Die Bundespolizei war oft mit einem ihrer Hubschrauber Eurocopter EC 120 zu Gast. Die Piloten erklärten das Gerät und wer wollte, durfte auch schon mal eine Sitzprobe machen.
Die Live-Vorführung des 9-Zylinder-Sternmotors einer Antonov AN2 war wieder ein besonderes Erlebnis für Augen und Ohren.
Die Antonov Freunde Eitorf haben den Motor restauriert und ließen die 1000PS brüllen, bis die Auspuffrohre glühten.
 

Antonov-Motor

Wir danken dem Organisationsteams und allen freiwilligen Helfern und Piloten, die sich jedes Jahr wieder die Zeit nehmen unser Fest zu gestalten und mit ihren Maschinen und Vorführungen zu bereichern sowie den Besuchern, die mit uns gefeiert haben.