Das war das Jahr 2015

18. November 2015
Preisverleihung Verein(t) GewinntPreisverleihung Videowettbewerb
Der Tag der Entscheidung. Nach dem öffentlichen Voting lag unser Video auf Platz 1 von 17 Bewerbern! Aber nach einem komplizierten Bewertungsverfahren, bei dem auch eine Jury und die Mitbewerber Punkte vergeben konnten, reichte es dann doch nur noch für den 6. Platz. Vielen Dank an die Macher des Videos und an alle, die uns unterstützt haben.
07. November 2015
Beginn der WerkstattsaisonWerkstattarbeit
Alle Flugzeuge sind abgebaut und unsere ASK21 ist schon in der Werkstatt. Hier werden bis zum Frühjahr nacheinander alle Flugzeuge gewartet und für die neue Saison fit gemacht und zum Schluss von Prüfer abgenommen.
16. Oktober 2015
Verein(t) Gewinnt – The Race is on!Kölner Segelflieger im BHAG Video Wettbewerb
Die Kölner Segelflieger beteiligen sich am Videowettbewerb, den die Bad Honnef AG ausgelobt hat. Bis zum 18. November könnt ihr uns unterstützen, indem ihr unser Video anschaut und  „Mag ich“ klickt.

Zeige Youtube Video
11. Oktober 2015
Niclas fliegt JuniorNiclas fliegt Junior
Niclas steigt um auf den Junior und ist von dem neuen Fluggefühl begeistert.
20. September 2015
Paul steigt um auf JuniorPaul fliegt Junior
Paul fliegt das erste mal mit unserem Übungseinsitzer „Junior“.
12. September 2015
Udo besteht seine praktische SPL-PrüfungUdo macht seine SPL-Prüfung
In Hangelar legt Udo seine praktische Pilotenprüfung erfolgreich ab und ist jetzt „richtiger“ Segelflieger. Herzlichen Glückwunsch!
11. September 2015
Paul macht die A-PrüfungPaul fliegt alleine
Paul fliegt das erst mal alleine und besteht nach drei erfolgreichen Flügen seine A-Prüfung. Herzlichen Glückwunsch!
30. August 2015
Going SoloNiclas fliegt alleine
Niclas hat es geschafft. Er fliegt das erste Mal alleine. Nachdem er die ASK21 drei Mal souverän um den Platz geschippert hat, ist die A-Prüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
29. Juni – 12. Juli 2015
Fliegerlager in Waren an der MüritzFliegen über der Müritz
Dieses Jahr viel die Wahl des Ziels für das Fliegerlager auf das Flachland: Die Seenlandschaft von McPom. 18 Segelflieger erlebten hier herrliche Sommertage in wunderschöner Landschaft.
Hier ist der Bericht >>>
28. Juni 2015
Björn macht seine PilotenprüfungBjörn besteht seine Pilotenprüfung
Mit der praktischen Prüfung im Hangelar schließt Björn seine Pilotenausbildung erfolgreich ab.
Herzlichen Glückwunsch!
14. Juni 2015 WindenfahrerSimon ist Windenfahrer
Nach mehr als 100 Übungsschlepps besteht Simon die Windenfahrerprüfung und darf nun dieses heiße Gerät alleine bedienen.
13.-14. Juni 2015 Alle Jahre wieder …Flugplatzfest 2015
laden die Eudenbacher Flieger zum Flugplatzfest ein. Diese Jahr war das Wetter zumindest am Sonntag wie wir es uns wünschen und Hunderte kamen, um mit uns zu feiern.
Einen Bericht und viele Bilder gibt es hier >>>
Hier ist Kurts Video über das Flugplatzfest >>>
31. Mai 2015 Fertig!Simon macht die SPL-Prüfung
Simon besteht seine praktische SPL-Prüfung und hat seine Ausbildung damit abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!
24. Mai 2015
AufsteigerinSabine fliegt Junior
Sabine fliegt nun auch Einsitzer und ist von unserem Junior begeistert.
18. April 2015 Hammerwetter!Duo über dem Nürburgring
So wünscht sich der Segelflieger den Himmel: kühle Luft, viel Sonne und gleichmäßig verteilten Cumuluswolken. Wir haben den Tag genutzt und insgesamt 1600  Streckenkilometer geflogen – der längste Flug  650km in 8,5 Stunden!
Hier sind unsere Flüge des Tages im OLC >>>
07. April 2015
Upgrade.Simon fliegt LS4
Simon nutzt gleich den ersten Flugtag um auf edleres Fluggerät umzusteigen.
07. April 2015 Saisonstart.Saisonstart
Endlich ist der Flugplatz so weit abgetrocknet, dass man die Landebahn und die Schleppstrecke wieder benutzen kann. Jetzt geht es wieder in den Himmel.
05. April 2015
OsternSpatenkünstler – und noch immer kein Flugbetrieb. Wegen der Regenfälle der vergangenen Tage ist der Flugplatz einfach noch zu matschig. In ihrer Verzweiflung greifen die Segelflieger zur Schaufel und schütten den Weg zum Klubheim mit Kies auf, damit man wenigsten hier trockenen Fusses rein kommt.
07. März 2015 FlugzeugabnahmeFlugzeugabnahme
Vor dem Beginn der Flugsaison werden alle Flugzeuge vom Prüfer unter die Lupe genommen und für die neue Flugsaison frei gegeben.
22. Februar 2015
WindenwartungWindenwartung
Die Winde wird gewartet und dabei der defekte Radbremszylinder ausgetauscht. Bei den schweren Teilen eine echte Knochenarbeit.
10. Januar 2015 NeujahrsfeierNeujahrsfeier
Die Kölner Segelflieger feiern im Klubheim in Eudenbach das neue Jahr und den Abschluss der Wartungsarbeiten.