vom Fliegen

vom_fliegen

Fliegen lernen

Segelfliegen ist ein faszinierendes Hobby für Sie und Ihn, für jung und alt. Echtes Interesse vorausgesetzt, gibt es kaum Hinderungsgründe es nicht lernen zu können.

Schnupperkurse

Wer mal ausprobieren will, ob Segelfliegen wirklich ein Sport für ihn wäre, der kann bei uns einen Schnupperkurs buchen.

Erster Alleinflug

Eine kleine Bildergeschichte von Fabians erstem Alleinflug.

Nur Fliegen ist schöner!

Eine Flugschülerin erzählt

Projektwochen

In Zusammenarbeit mit Schulen in der Region organisieren die Kölner Segelflieger Projektwochen zum Thema Segelfliegen

Unsere Fliegerlager

Manchmal möchten sich Segelflieger nicht nur am Wochenende, sondern ein paar Wochen uneingeschränkt dem Fliegen hingeben. Dann packen wir unsere Segelflieger und ziehen ins Fliegerlager. Hier sind die Berichte aus den letzten Jahren.

Wettbewerbe

Segelfliegen kann man auch mit sportlichen Ambitionen betreiben. Dazu kann man einfach beim On-Line Contest (www.olc.de) seine Streckenflüge online stellen und „Meilen sammeln“. Wer sich aber live und ernsthaft mit anderen Cracks messen will, der nimmt an einem Wettbewerb teil.

Unsere Vereinswerkstatt

Die Werkstatt ist eine der zentralen Institutionen jedes Segelflugvereins.
Im Winter, wenn nicht geflogen wird, trifft man sich hier, tauscht Neuigkeiten aus, fachsimpelt – und arbeitet natürlich.

Links

Viele nützliche Links zu Informationen für Segelflieger und über das Segelfliegen.