Alle Jahre wieder

Wenn die Weihnachtslieder auf kurz oder lang wieder zu unerträglichen Ohrwürmern führen und die Regale in den Supermärkten vor lauter Lebkuchen und Spekulatius überquellen, läutet das für uns zumeist den Beginn des Winters – und damit die Werkstattsaison ein.

Hierbei werden unsere Flugzeuge wortwörtlich auf den Kopf gedreht und sich jedes einzelne Teil des Flugzeuges, gemäß Checkliste, hinsichtlich Beschädigungen, Verschmutzungen, Verschleiß und Funktionstüchtigkeit genauestens angeschaut. Schließlich ist es in der Luft nur sehr schwer bei etwaigen Zwischenfällen mal „rechts ranzufahren“. 

Unter Aufsicht unseres sehr erfahrenen Werkstattleiters Karl packen alle mit an und helfen, dass die Flugzeuge die kommende Saison wieder einsatzbereit sind. Gute Laune – und ja, auch etwas Spekulatius – darf dabei nicht fehlen :).

Selbstverständlich sind unsere Flugschüler im ersten Jahr von der Werkstattarbeit befreit. Diese beschäftigen sich intensiv mit der umfassenden Theorie, um am Ende des Unterrichts ihr Wissen in der ABC-Prüfung nachzuweisen und dann in der nächsten Saison ihre praktische Ausbildung vorantreiben zu können. 

Viele Grüße aus dem verschneiten Eudenbach und eine angenehme Vorweihnachtszeit.

PS: Wenn du für nächstes Jahr ein herausforderndes, unschlagbares Hobby suchst, komm doch einfach mal im neuen Jahr vorbei 😉 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sorry, your request cannot be accepted.