Erfolgreiche Wettbewerbe

Ein überaus erfolgreiches Wettbewerbsjahr geht für unsere Junioren mit Nils Teilnahme an der Europameisterschaft in Dänemark zu Ende.

Begonnen hatte es Ende Mai bis Anfang Juni Mit Nicos und Nils Teilnahme an der deutschen Juniorenmeisterschaften in Aalen Elchingen.

Nico sicherte sich mit der LS4 und beständig guten Tagesergebnissen den 24. Platz in der Gesamtwertung. Nils kam mit der vereinseigenen LS4 ebenfalls in der Clubklasse auf den 34. Platz. Dafür, dass vor dem Wettbewerb lange keinerlei Möglichkeit bestand, in Eudenbach zu trainieren, da wir aufgrund der Witterung erst spät mit der Flugsaison beginnen konnten, sind das trotzdem gute Ergebnisse (auch, wenn die beiden das wahrscheinlich nicht so sehen werden ;))

Für Nils ging das Wettbewerbsjahr dann noch mit den Europameisterschaft in Arnborg in Dänemark weiter. Mit überaus guten Flügen in dem thermisch eher schwierigen Land, konnte er sich schlussendlich auf Rang 14 von 34 durchsetzen!

Dank gilt natürlich auch Tamara, Lars und Matthias, die teilweise bei beiden Wettbewerben als Bodencrew geholfen haben! Ohne diese würden solche Wettbewerbe gar nicht funktionieren!

Wir sind sehr stolz, zwei Junioren und in den eigenen Reihen zu haben, die nicht nur dieses Jahr tolle Wettbewerbsplatzierungen erflogen, sondern dazu auch noch tolle Streckenflüge absolviert haben. Hier nur mal zwei Beispiel:

Nico hat das erste Mal den Frankfurter Luftraum umrundet, ist dazu noch entlang des Schwarzwaldes zur Schwäbischen Alb geflogen und wieder zurück gekommen.

Nils hat es geschafft, den ersten 1000km Flug von Eudenbach aus mit dem vereinseigenen Duo Discus zu erfliegen!

Wir hoffen, ihr beglückt uns weiter mit so tollen Flügen und spornt die nachfolgenden PilotInnen an, ebenfalls Wettbewerbe zu fliegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sorry, your request cannot be accepted.