Zwei Scheine an einem Tag!

Gleich zweimal konnten wir uns am Freitag den 26.06. freuen. Felix und Marcel absolvierten ihre praktischen Prüfungsflüge und können sich in wenigen Wochen offiziell Segelflugpiloten nennen.

Trotz Aufregung konnten beide den Prüfer überzeugen, dass sie das Segelfliegen beherrschen. Felix zeigte in seinen Flügen, dass er sehr ordentlich Thermik fliegen kann – so dauerte sein erster Flug 28 Minuten und wurde nur durch einen langen Slip und dem damit verbunden Sinkflug beendet. Nach einer Seilrissübung war die Prüfung dann für ihn beendet. Marcel absolvierte drei kürzere Flüge, konnte aber auch in diesen beweisen, dass er alle Grundlagen des Fliegens in den letzten Jahren verinnerlicht hat.

Der Dank gilt wieder unseren Fluglehrern, ohne die auch an dem Tag kein Flugbetrieb möglich gewesen wäre! Vielen Dank für eure tolle Arbeit!!

Wir freuen uns nun, zwei weitere bei uns ausgebildete Piloten in den Reihen der ”fertigen” Piloten begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen euch viele schöne ”Bärte” und „always happy Landings“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.