Flugplatzfest 2018

Bald ist es wieder soweit! Der jährlichen Tradition nach findet am 23. & 24. Juni 2018 das Flugplatzfest in Eudenbach statt. In Zusammenarbeit mit den Fliegerfreunden Westerwald e.V. haben wir wieder ein umfassendes Programm organisiert. Rundflüge bzw. Mitflüge mit Motor- und Segelfliegern sowie Kunst- und Modellflug machen die beiden Tage zum Erlebnis. Geplant sind Synchronflüge mit einem RC-Modell und dem gleichen Typ als bemannten Flugzeug. Ein weiterer Höhepunkt wird eine Pitts SII sein, ein extrem wendiger Doppeldecker mit einem 200 PS starken Kolbenmotor. Außerdem werden natürlich wieder Maschinen vom Typ Fieseler Fi156 „Storch“ am Platz sein – beeindruckende, historische Flugzeuge mit erstaunlichen Langsamflugeigenschaften. Für das leibliche Wohl ist natürlich an beiden Tagen gesorgt und Samstags wird ab 18 Uhr die Liveband „Dorky Dogs“ für Stimmung sorgen!

Für alle, die per Flugzeug anreisen gilt: Bitte auf der 118.425 MhZ melden! Keine Landegebühren!

 

Vorbeischauen lohnt sich – wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.