Upgrade

Sie fliegt… und wie herrlich. Mit der Übernahme der LS8-18, D-8018 in den Flugbetrieb ist ein weiterer Schritt zur Modernisierung des Vereinsflugzeugparks erfolgt. Die LS8 ist ein anerkannt leistungsstarkes Flugzeug in der Standardklasse mit äußerst harmonischen Flugeigenschaften. Dies haben alle Piloten, die die ersten Flüge absolviert haben, begeistert bestätigt. Damit steht im Verein jetzt wieder ein wettbewerbsfähiges Flugzeug in der Standardklasse zur Verfügung, nachdem die LS4en in dieser Klasse vom technischen Fortschritt überholt worden waren.


Die zusätzliche Option, zwischen den Spannweitenvarianten 15 Meter und 18 Meter zu wählen, eröffnet uns alle Einsatzmöglichkeiten, vom sportlichen Einsatz als Rennmaschine im Wettbewerb, über ambitionierten Streckenflug bis hin zum puren Genussfliegen ohne sportlichen Leistungsanspruch. Dieses Flugzeug wird jedem Flugwunsch der Vereinsmitglieder gerecht. Die gutmütigen Flugeigenschaften analog zur bewährten LS4 ermöglichen es, dass sogar Flugschüler im fortgeschrittenen Ausbildungsstand mit dieser Maschine fliegen können.

Wir freuen uns, mit diesem schönen Flugzeug die Attraktivität des Vereinsflugzeugparks weiter gesteigert zu haben und sehen vielen herrlichen Flugerlebnissen mit der D-8018 entgegen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.